Magie. Wahrheit. Innere Stärke.

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🧙‍♀️ Völker & Wesen (Band 1)

🧙‍♀️

Magier

Menschen mit besonderen geistigen Kräften. Sie stammen von alten Erblinien ab und beherrschen mächtige Magie.

🛡️

Krieger

Starke, schnelle und charismatische Menschen mit begrenzter Magie. Sie kämpfen an der Seite der Magier.

🔁

Atanor

Wiedergeborene Seelen mit Zugang zu früherem Wissen und Gespür für Vergangenheit.

🧠

Das Stille Volk

Kleine, kahlköpfige Wesen mit Telepathie. Leben abgeschottet in den Hallen von Banlan.

🐺

Arbar – die weiße Wölfin

Spirituelle Begleiterin mit Hellsicht. Kommuniziert über Grenzen hinweg.

👻

Geistwesen

Schattenhafte Erscheinungen unklaren Ursprungs. Mögliche Boten der dunklen Macht.

🌍 Orte & Landschaften (Band 1)

🌍

Anurin

Magische Parallelwelt zur Erde. Gefährlich, voller Geschichte, mit geheimen Pfaden verbunden.

🏡

Grüngrund

Rückzugsort für Verbündete. Ein geschützter Landsitz mit Kaminhalle.

🏛️

Arbor Uri

Stadt in Anurin. Zentrum der Zeitmessergilde – erschüttert von einem Skandal.

💧

Dierbachfall

Wasserfall bei den Archrasebenen. Ort des Übergangs zur ersten großen Schlacht.

⚔️

Archrasebenen

Weite, strategisch bedeutende Flächen – Schauplatz der ersten Schlacht.

🏔️

Graumond & Boldar Len

Gebirgsregion mit verstecktem Stein. Liegt südwestlich der Antum-Schlucht.

🌲

Ilrigras

Waldgebiet und Heimat von Arbar, der weißen Wölfin.

🏰

Die Hallen von Banlan

Geheime Marmorhallen unter der Erde – Wohnort des Stillen Volkes.

🧙‍♀️ Völker & Wesen (Band 2)

🐕 Atilla – der Hundekönig

Ein ungewöhnlicher, tierischer Gefährte von Arden. Treu, mutig und klug – mit einer Präsenz, die über das Gewöhnliche hinausgeht.

🌀 Daar – Wächterin der Zeit

Unsterbliches Wesen, das seit Anbeginn der Zeit durch die Welten reist. Ihre Gefährtin ist Mikon. Beide verfügen über uraltes Wissen.

🦇 Melnare

Furchteinflößende Flügelwesen mit giftigem Atem und Biss. Ihre Wunden sind immun gegen Heilmagie. Entstammen den Abgründen der Udercon und stehen unter Burkors Kontrolle.

🐉 Dolomae

Mythisches Wesen, das den Süden Anurins mitgestaltet hat. Schuf das spätere Durdinenland und den Fluss Dol – eine tragische Figur der Geschichte.

🛡️ Krieger der Dairelslande (Dhahindir)

Ein besonderer Kriegerbund mit eigenem Namen und Ruf. Herkunft aus den östlichen Gebieten.

🌍 Orte & Landschaften (Band 2)

🌫️ Dassin Dal

Stadt in Arboras, bekannt als „Stadt der Nebel“. Politisch bedeutend, aber auch ein Ort von Intrigen und Wandel.

🌾 Archrasebenen

Weite Ebenen, durchzogen vom Fluss Olare. Ort der ersten großen militärischen Bewegung von Ardens Heer.

🏔️ Udercon (Sichelgebirge)

Düstere Abgründe im Gebirge, Ursprung der Melnare und anderer dunkler Wesen. Eine Zone der Angst und alten Magie.

💎 Glitzernder See

Ein magischer Ort auf Ardens Reise, voller Rätsel und Schönheit. Tiefe symbolische Bedeutung.

🛡️ Land der Kalteenen

Region in Bren, südlich von Anurin. Heimat weiterer Verbündeter. Schmieden und Heere formieren sich dort für den Widerstand.

🦅 Adlerhorst im Osten

Ein mythischer Ort jenseits des Horizonts. Heimat der Adler, die später in den Krieg ziehen. Symbol für Hoffnung und alte Allianzen.

🧙‍♀️ Völker & Wesen (Band 3)

⚔️ Syärth

Kriegerinnengeschlecht aus den Dairelslanden. Stark, diszipliniert und traditionsbewusst – sie bilden eine eigene Kampfgemeinschaft mit festen Werten.

🌌 Ynar

Kein Wesen im klassischen Sinne, sondern ein Spalt in der Wirklichkeit. Entstand, als Burkor die erste Zeitlinie beschädigte. Lebt „zwischen den Atemzügen der Zeit“.

🗡️ Valhore

Bezeichnung für die Krieger von Nieradell. Hoch angesehen in Anurin, gelten als unerschütterlich und kampferprobt.

🧙‍♂️ Treinrich

Stabschef des 28. Heeres. Verkörpert brutale Effektivität und strategische Kälte. Marschiert mit seinem Heer durch Anurin, um Arden zu stellen.

🔥 Kral – der Feuerdämon

Unberechenbare Kreatur mit unstillbarem Hunger. Diente einst Burkor. Kollateralschäden in eigenen Reihen führten zu seinem Tod.

🌍 Orte & Landschaften (Band 3)

🌫️ Weißseelbruch

Ort eines alten Verrats und der Verbannung der Pilger. Geheimnisvoll, neblig und mit tiefgreifender Symbolik in Ardens Reise verbunden.

🔥 Feuergründe

Heimat von Nimra Lod. Ein mythischer Ort mit großer spiritueller Bedeutung. Dort befinden sich die letzten weißen Steine.

🏰 Schloss Wendenharn

Verlassene Festung, in der sich Arden nach einem Zusammenbruch wiederfindet. Spielt eine Rolle bei der Sammlung neuer Kräfte.

🌊 Nuyyextouplijaös

Ein mystisches Meer, das in Band 3 besucht wird. Offenbart Ardens Rolle in der Geschichte der Pilger und trägt zur Enthüllung eines Verrats bei.

🛣️ Marsaaratstraße & Kiorr

Strategisch wichtiger Heeresweg. Ziel von Treinrichs Armee. Ort einer möglichen letzten Auseinandersetzung.